29. Oktober 2021

Smart City Serie #2: Digitalstadt Darmstadt.

Liebe Mitglieder und Freunde von ThIS!

Spitze, bleibt spitze! So titelt die Digitalstadt Darmstadt selbst auf ihrer gleichnamigen Webseite, nachdem im Smart City Index 2021 der bitkom erneut Darmstadt unter die  Top-5-Platzierten gewählt hat. Grund genug für uns einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Für einen kurzen, aber detailreichen Deep-Dive haben wir uns daher Simone Schlosser, Geschäftsführerin der Digitalstadt Darmstadt, eingeladen.

Mit einem umfassenden, nachhaltigen, ethisch fundierten und vor allem beteiligungsorientierten Digitalisierungsprozess geht Darmstadt die zukünftigen Schlüsselprobleme Mobilitätswende, Klimaneutralität und Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger aktiv an. Wir sind gespannt und freuen uns auf wertvolle Einblicke.

Ablauf der Veranstaltung:

18:00 Begrüßung, Einführung und Thesen

18:05 Impuls: Darmstadt und das Stadtlabor

18:35  Interaktive Diskussion

18:45  Zusammenfassung

Zurück zum Eventkalender
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram