26. September 2022

Veranstaltungshinweis: Mind the Progress am 01.10.2022

Am 1. Oktober 2022 findet Mind the Progress, der Kongress für Netzkultur und digitale Gesellschaft, im Hamburger Oberhafen statt. Mit dem Handlungsfeld „Digitale Zukunft“ passt das Kongressthema inhaltlich stark zu den Interessen der Mitglieder der Interface Society, weshalb wir nachfolgend auf das spannende Programm hinweisen möchten.

Kongress für Netzkultur und digitale Gesellschaft

Mind the Progress ist ein Kongress für Netzkultur und digitale Gesellschaft in Hamburg. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie Digitalisierung auf Mensch, Gesellschaft und Alltag wirkt und bringen aktuelle Debatten, spannende Menschen, Technik zum Ausprobieren und Digitalisierung zum Anfassen in den Hamburger Oberhafen. 

Bei #mtphh stellen wir gesellschaftliche, politische und philosophische Fragen in den Fokus. Dieses Jahr zum Thema “Merging Realities: Leben im Hier und Netz”, also dem Verschwimmen analoger und digitaler Lebensrealitäten, das genauso viele Chancen wie Verunsicherungen birgt. Wer bin ich im Netz und wenn ja wie viele? Wo geht's ins Metaverse? Kann ein europäisches digitales Ökoystem mein Leben besser machen? Wie können wir Digitalisierung so für uns einsetzen, dass sie mehr nützt als schadet? 

Spannende Impulse erhalten bei uns alle, die digitale Trends entdecken und Debatten verstehen möchten, aber auch Digital-Expert*innen, Journalist*innen und Fachleute aus Wissenschaft und Forschung. In unseren Keynotes, Panels und Experiences kommen alle auf ihre Kosten, die auf die digitale Metaebene klettern und gesellschaftliche  Entwicklungen ganzheitlich verstehen möchten.

Wir freuen wir uns auf das ganz analoge Wiedersehen mit euch im Hier und Jetzt, spontane Begegnungen, inspirierende Gespräche und Inhalte, die nachhallen.

Tickets und Programm

Zu den Ticket gelangt ihr hier: https://mindtheprogress.de/tickets/

Der Normalpreis liegt bei 95€ zzgl. Gebühren und das ermäßigte Kongressticket für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Co. geht bereits ab 45€ zzgl. Gebühren los.

Mind the Progress findet 2022 als analoges Kongressformat unter Beachtung der gültigen Hygieneregeln statt: Am Samstag, den 01.10.2022 wird es Keynotes, Gespräche, interaktive Breakout Sessions und ein künstlerisches Rahmenprogramm live im Hamburger Oberhafen geben. 

Zurück zum Eventkalender
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram